Jenny

Steckbrief

Funktion: stellv. Abteilungsleitung und Hofmarschallin

Alter: 32

Dabei seit: Fasching 2012

Warum bin ich bei der Stadtgarde: Weil es mir super viel Spaße macht, den Fasching mit dieser tollen Gruppe zu feiern

Alex

Steckbrief

Funktion: Trainerin & Tänzerin

Alter: 24

Bei der Garde seit: Fasching 2008

Warum bin ich bei der Stadtgarde: Ich mag das Vereinleben. Zusammen helfen und zusammen feiern.

Die Leidenschaft zum tanzen hält mich schon so lange in der Stadtgarde.

Caro

Steckbrief

Funktion: Trainerin & Tänzerin

Alter: 23

Bei der Garde seit: Fasching 2018

Warum bin ich bei der Stadtgarde: Weil ich das Team und den Fasching liebe!

Maxi

Steckbrief

Funktion: Trainerin & Tänzerin

Alter: 26

Bei der Garde seit: Fasching 2017

Warum bin ich bei der Stadtgarde: Wegen der Freude am Tanzen und dem Teamgefühl.

To

Steckbrief

Funktion: Gardemajor & Tänzer

Alter: 26

Bei der Garde seit: Fasching 2014

Warum bin ich bei der Stadtgarde: Ich bin eigentlich mit der Stadtgarde aufgewachsen, habe aber in der Kindergarde fast nie aktiv getanzt. Erst als ich 2013 von Freunden überredet worden bin, habe ich mich dazu entschlossen. Und wenn dich einmal dieser Teamgeist und Fasching packt, bist du für immer dabei!

Alex

Steckbrief

Funktion: Tänzer

Alter: 21

Bei der Garde seit: Fasching 2013

Warum bin ich bei der Stadtgarde: Weil mir das Tanzen und das sammeln der Erinnerungen mit der Gruppe unglaublich Spaß macht.

Andrea

Steckbrief

Funktion: Tänzerin

Alter: 19

Bei der Garde seit: Fasching 2024

Warum bin ich bei der Stadtgarde: Weil ich das Tanzen und den Fasching liebe!

Claudia

Steckbrief

Funktion: Tänzerin & Kassier

Alter: 22

Bei der Garde seit: Fasching 2008

Warum bin ich bei der Stadtgarde: Ich bin seit dem ich klein bin in der Garde und kann mir mittlerweile einen Fasching ohne tanzen und feiern mit der Gruppe nicht mehr vorstellen. Wir sind so viele Wochenenden zusammen unterwegs und halten immer zusammen und haben Spaß.

Daniel

Steckbrief

Funktion: Tänzer

Alter: 29

Bei der Garde seit: Fasching 2024

Warum bin ich bei der Stadtgarde: Freude am Tanzen und mega Lust auf Hebefiguren, gepaart mit Spaß mit coolen Leuten!

Kathi

Steckbrief

Funktion: Tänzerin

Alter: 21

Bei der Garde seit: Fasching 2011

Warum bin ich bei der Stadtgarde: Ich hab damals als Kind schon gerne in der Kindergarde getanzt, man lernt immer neue Leite kennen und wächst als Team zusammen.

Lisa

Steckbrief

Funktion: Tänzerin

Alter: 25

Bei der Garde seit: Fasching 2024

Warum bin ich bei der Stadtgarde: Mich hat das schon als Kind fasziniert den Garden beim tanzen zuzuschauen!

Matthe

Steckbrief

Funktion: Tänzer

Alter: 28

Bei der Garde seit: Fasching 2024

Warum bin ich bei der Stadtgarde: Ich bin in der Stadtgarde, weil man als Team gemeinsam einiges erreichen kann. Dadurch habe ich es als neue sportliche Herausforderung gesehen.

Marie

Steckbrief

Funktion: Tänzerin

Alter: 22

Bei der Garde seit: Fasching 2020

Warum bin ich bei der Stadtgarde: Weil das Tanzen der perfekte Ausgleich zum Alltag ist und wir im Training immer viel zu lachen haben.

Markus

Steckbrief

Funktion: Tänzer

Alter: 31

Bei der Garde seit: Fasching 2014

Warum bin ich bei der Stadtgarde: Weil es mir Spaß und Freude macht, vor allem der Zusammenhalt in der Gruppe.

Steffi B.

Steckbrief

Funktion: Tänzerin

Alter: 21

Bei der Garde seit: Fasching 2013

Warum bin ich bei der Stadtgarde: Weil mir das Tanzen seit der Kindergarde viel Spaß macht und wir einfach ein super geiles Team sind.

Steffi

Steckbrief

Funktion: Tänzerin

Alter: 18

Bei der Garde seit: Fasching 2011

Warum bin ich bei der Stadtgarde: Ich habe 2010 wegen meiner Cousine und Cousin zugeschaut und fand es so toll, dass ich selbst auch anfangen wollte.